Am 13. Januar öffnete das Fachgymnasium erneut seine Türen, um Interessierten unsere Schule vorzustellen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Erfreulich war die große Anzahl potenzieller zukünftiger Schülerinnen und Schüler und deren Familien, die sich über den wirtschaftlich-geprägten Weg zur allgemeinen Hochschulreife informierten. Die Besonderheit unserer Schule ist die wirtschaftliche Ausrichtung mit den Fächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Rechtslehre. Die Abiturprüfung an unserer Schule ist zentral und befähigt zum Studium an jeder Hochschule.
Erstmals konnte das im letzten Jahr fertiggestellte Atrium als zentraler Informationspunkt dienen: Hier fanden individuelle Gespräche zur Struktur und Ablauf des Fachgymnasiums und der Fachoberschule sowie zum Bewerbungsprozess statt. Informationsmaterialien und Bewerbungsformulare konnten direkt vor Ort mitgenommen werden. Schülerinnen und Schüler führten zudem durch das Schulgebäude, beantworteten Fragen zum Schulalltag und sorgten für Kuchen und Getränke. Im A-Aufgang, in dem der Unterricht des Fachgymnasiums überwiegend stattfindet, organisierten Lehrende und Lernende eine kleine Ausstellung, um unterschiedliche Fächer genauer vorzustellen.
Vielen Dank erneut an die fleißigen helfenden Hände aus den Klassen 11, 12 und 13 sowie an alle Besucherinnen und Besucher. Wir hoffen, möglichst viele im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen!