Gleich mit zwei Teams wurde unsere Schule beim Rostocker Stadtfinale „Ran ans Netz“ in der Sportart Volleyball (Mixed-Turnier) vertreten. Das Team der FHL (3. Lehrjahr) wurde durch zwei Schülerinnen des Fachgymnasiums komplettiert. Die Teams legten allesamt ein starkes Niveau an den Tag, sodass neben einer guten Technik auch Taktik eine große Rolle spielte. Auch das Team der FGW21, welches durch eine Schülerin aus der 11. Klasse vervollständigt wurde, spielte sich gut in das Turnier ein. Es wurde um jeden Punkt gefightet. Die Zeit verging durch einen straffen Turnierplan wie im Fluge. Am Ende des Tages wurden uns Urkunden über den 4. und 7. Platz überreicht – eine stolze Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass die Teams in ihrer Konstellation erst am Turniertag zum ersten Mal auf dem Feld gestanden haben. Für die kommenden Jahre suchen wir dringend noch weiblichen Nachwuchs im Bereich Volleyball. Kontakt kann jederzeit über die jeweilige Sportlehrkraft aufgenommen werden.