Auch in diesem Jahr präsentierte sich unsere Schule auf der Jobfactory, einer der größten Berufsmessen Mecklenburg-Vorpommerns, welche in der HanseMesse stattfand. Am 10. Und 11. Oktober fanden sich Firmen und Bildungsanbieter aus allen Bereichen ein, um rund um das Thema berufliche Perspektiven nach dem Schulabschluss zu informieren.

Ob aus dem medizinischen, dem technischen oder dem pädagogischen Bereich, der Hotellerie oder Gastronomie – für alle Interessierten war etwas Passendes dabei. Natürlich durfte die Berufliche Schule Wirtschaft nicht fehlen, um den kaufmännischen Bereich angemessen zu vertreten. Unser Berufsschulzweig liefert im dualen Ausbildungssystem die theoretischen Grundlagen, um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig – eine Übersicht aller Ausbildungsberufe ist unter https://www.bs-wirtschaft-rostock.de/schulprofil/berufsschule/ zu finden.  Die Bewerbung erfolgt bei den ausbildenden Betrieben direkt, diese melden dann die Schülerinnen und Schüler bei unserer Schule an.

Darüber hinaus informierten wir über die Möglichkeit, das Abitur mit wirtschaftlichem Schwerpunkt an unserem Beruflichen Gymnasium zu absolvieren. Die Abiturstufe wird in drei Jahren absolviert und endet mit dem Ablegen der Allgemeinen Hochschulreife. Am 10. Januar findet der Tag der offenen Tür des Gymnasiums statt und wir freuen uns, viele Interessierte begrüßen und einen genaueren Einblick in unser Schulleben bieten zu dürfen.

Wir danken allen unterstützenden Schülerinnen und Schüler der KTF und des Fachgymnasiums, die unseren Messeauftritt ermöglicht und bereichert haben.