Am 29. Juni fand unser alljährliches Sportfest statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Berufsgruppen SFI (Sport- und Fitnesskaufleute) und VAK (Veranstaltungskaufleute) mit freundlicher Unterstützung von Frau Kniep und Frau Koldrack. Die Teilnehmenden waren das zweite Lehrjahr der Berufsschule sowie die Klassen 11 und 12 des Fachgymnasiums. Das Programm bot vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung: Im Mannschaftssport gab es über den ganzen Tag Turniere im Fuß- und Volleyball, parallel wurden verschiedene Kurse angeboten. Besonders beliebt waren dabei die Kurse Selbstverteidigung und Body Stretch. Zudem konnte das Sportabzeichen abgelegt werden: Dazu mussten verschiedene Disziplinen absolviert werden, wie zum Beispiel Weitsprung, Sprint, Weitwurf und 3000-Meter-Lauf.

Für das leibliche Wohl sorgten die 12. Klassen, die Einnahmen sorgen für die Finanzierung des Abiballs. Eine Tombola mit attraktiven Preisen und ein DJ sorgten zusätzlich für gute Stimmung.

Im Mannschaftssport konnten sich folgende Teams einen Platz auf dem Treppchen sichern:

Volleyball:

  1. Platz: KVF 11
  2. SC Blockwurst (FHL 11)
  3. Lehrerteam

Fußball

  1. Platz: FLK 13
  2. KSL 11
  3. Die Gewinner (KGA 11)

Herzlichen Glückwunsch!