„Klare Worte“ findet unsere KBM 22 (Kaufleute für Büromanagement im 1. Lehrjahr) am 19. und 20.1.2023 – und zwar gegen Alkoholkonsum in der Schwangerschaft.

Innerhalb von nur zwei Tagen entstehen mithilfe der MEDIENWERKSTATT ROSTOCK in der FRIEDA 23 ein Podcast, ein Trickfilm und ein Video zum FASD-Syndrom. FASD steht für Fetale Alkohol-Spektrum-Störungen. Diese massiven Beeinträchtigungen drohen dem ungeborenen Kind schon ab der kleinsten Menge Alkohol, wenn die Mutter in der Schwangerschaft trinkt. Trotz – oder gerade wegen? – des dramatischen Themas arbeiten die Auszubildenden mit Schwung und Spaß an den Kunstwerken und stellen innerhalb kürzester Zeit enorm kreative Produkte her. Ich bin jetzt schon stolz und gespannt auf die Ergebnisse …                                             A. Liebich (Klassenleitern KBM 22)

Hier der Link zu den Ergebnissen der Arbeit: >>LINK<<