In der zweiten Schulwoche haben sich Herr Müller (Englisch, Wirtschaft) und Frau Piontek (Englisch, Philosophie) auf eine Bildungsreise nach Irland begeben. Ermöglicht wurde das Projekt im Rahmen von Erasmus+ durch die Organisation von Frau Tessmer und Frau Beese.

Das Programm bestand aus einer Reihe von abwechslungsreichen Vorträgen rund um Lehrendenbildung und irische Kultur am National College of Ireland in Dublin. Nachmittags wurden diese durch praktische Komponenten erweitert: Unter anderem besuchten Herr Müller und Frau Piontek spannende Museen in Dublin und konnten durch den Besuch der Jeanie Johnston die faszinierende irische Auswanderungsgeschichte aktiv nacherleben. Eine Wanderung entlang der Klippen in Howth bot einen Einblick in Irlands facettenreiche Naturlandschaft.

Ihr wollt mehr über Irland und die Erfahrungen von Herrn Müller und Frau Piontek hören? Es wird zeitnah nach den Herbstferien eine Info-Veranstaltung geben. Achtet also auf die Aushänge!