Das erste Lehrjahr ist nun in die ersten zwei Wochen der Berufsschule gestartet. Viel Neues galt es dabei kennenzulernen: Schulgelände, Mitschülerinnen und Mitschüler, neue Lehrende sowie neue Lernfelder sind dabei nur wenige Beispiele. Wir hoffen, dass alle gut an unserer Schule angekommen sind wünschen allen ersten Lehrjahren einen tollen und erfolgreichen Start in die Ausbildung!

Die neuen Schülerinnen und Schüler des Fachgymnasiums hatten bereits seit einigen Wochen die Gelegenheit, sich im neuen Schulalltag zurechtzufinden. Die wirtschaftliche Ausrichtung der gymnasialen Oberstufe konnten unsere neuen Lernenden durch die Fächer Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen sowie Rechtslehre kennenlernen. Auch der erste Elternabend wurde erfolgreich absolviert und alle sind somit im Schulleben angekommen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Marquardt, die durch die Durchführung der Kennenlerntage erneut dazu beitrug, dass Lernende und Lehrende ein Team werden konnten.