Schon zum sechsten Mal war die internationale Theatergruppe der Covenant Players bei uns an der Beruflichen Schule zu Gast. In diesem Jahr nahmen mehr als 170 Schüler aus 12 Klassen an dem englischsprachigen Gastspiel teil.

 

Die Muttersprachler David und Sam präsentierten einige kleine Bühnenstücke, z.B. über Teamplayer beim Sport. Dabei wurden die Schüler aktiv in die Inszenierungen eingebunden und konnten z.B. in die Rolle des "Coaches" und der "Players" schlüpfen.

 

Ganz besonders zum Nachdenken regte die Mitmach-Aktion zur Frage "Who are you?" an, bei der alle Zuschauer über sich selbst nachdenken sollten und zum Englischsprechen angeregt wurden.

 

Die teilnehmenden Schüler und Lehrer hatten eine Menge Spaß und konnten heute einen ganz besonderen Englischunterricht erleben. Es freuen sich schon alle auf den nächsten Besuch der Theatergruppe - live on stage.

 

Rostock, 11.11.2015

 

 

Berufliche Schule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock -Wirtschaft- (JSN Epic template designed by JoomlaShine.com)