Beitragsseiten


Ziele:

Der Schulverein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.

Er will durch den Zusammenschluss von Eltern, Ausbildungsbetrieben, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule die erzieherische und unterrichtliche Aufgaben der Schule fördern.

Er will insbesondere dem unterrichtlichen Anliegen Rechnung tragen, die auf die Förderung der Gemeinschaftserziehung und zur Vertiefung der Berufsausbildung gerichtet sind, wie z. B.: Klassenfahrten, Betriebsbesichtigungen, Schülerfahrten, Verbesserung der Ausstattung der Schule mit Lern und Lehrmitteln

Gemeinsam mit den Lehrern und Lehrerinnen der Schule werden regelmäßig "Crashkurse" zur Vorbereitung auf die Facharbeiterprüfung organisiert und durchgeführt.

In den vergangenen Jahren finanzierte sich der Schulverein vorwiegend aus Spenden der Lehrer und Lehrerinnen der Schule und durch deren außerunterrichtlichen Arbeit.

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com