Aus West Lafayette, Indiana (USA) komme ich und habe 2018 meinen Bachelor-Abschluss zu Ende gebracht. Ich habe Marketing und internationale Wirtschaftswissenschaften an der Purdue University mit dem Schwerpunkt in Marketing-Analytik studiert. Über die wunderbare Organisation Fulbright bin ich nach Rostock gekommen und habe hier an dieser Schule im Schuljahr 2018/2019 als Englisch Fremdsprachassistentin unterrichtet.  Während meiner zehn Monate in Rostock konnte ich mit Hilfe der hervorragenden Studierenden und Dozenten der Beruflichen Schule Wirtschaft so viel lernen und erreichen. Ich konnte meine Kenntnisse und Liebe zum Englischen frei entfalten und teilen, während ich Elemente meines betriebswirtschaftlichen Hintergrunds an der Purdue University einbauen konnte.  Einige meiner Lieblingsunterrichtsthemen beinhalteten zum Beispiel die Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, persönliches kennenlernen und Kreditkarten in den USA, und natürlich, amerikanische Feiertage (wie Halloween und Weihnachten). Außerdem konnte ich meine Leidenschaft für das Lesen und Literatur mit unserem Buchclub teilen. In unserem Buchclub haben wir (Gymnasiasten und ich) vier fantastische Bücher zusammen gelesen und analysiert:·To Kill a Mockingbird von Harper Lee·The Giver von Lois Lowry·MiG Pilot von John Barron·A Tree Grows in Brooklyn von Betty Smith. Jetzt, nach der Zeit an dieser tollen Schule, bleiben mir all die guten Erinnerungen und Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich erinnere mich, dass ich jeden Morgen mit lächelnden Gesichtern und einladenden Worten begrüßt wurde. Ich erinnere mich an das einnehmende Schwatzen im Lehrerzimmer, als ich meine letzten Vorbereitungen für den Unterricht traf. Ich erinnere mich daran, wie aufregend es war, mit meinen Materialien in der Hand zu jeder Klasse zu gehen - in der Hoffnung, dass der Unterricht gut verlaufen wird und das Erfolgserlebnis, wenn er es tat! Ich werde mir immer bewusst sein, wie wertvoll diese Erfahrung war. Ich möchte dem Fulbright-Programm dafür danken, dass es mir die Möglichkeit gegeben hat, all diese Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte auch dem PAD und der BS Rostock Wirtschaft für ihre kontinuierliche Unterstützung im vergangenen Jahr danken. Abschließend möchte ich den großartigen Studenten der BS Wirtschaft dafür danken, dass sie meine Zeit hier so unvergesslich gemacht haben! 

Mit freundlichen Grüßen

 Shannon Kane

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com