Im Rahmen des Sportfestes der BS für Wirtschaft Rostock fand im Juli 2018 der Spendenlauf statt, der unter der Leitung unseres Sportlehrers Herrn Wagner gemeinsam mit der FGW61, der VAK61 und der SFI61 organisiert wurde.

Alle Teilnehmer 'erliefen' knapp 3000 € für einen guten Zweck.

Im September 2018 konnte dann der Scheck an die freudig überraschten Initiatoren Familie Kropp des Projektes „Nebenan in Afrika“ überreicht werden.

Nachdem die Schüler unserer Schule schon Erfahrungen mit Spendenläufen hatten, indem sie ihre erlaufenen Runden durch diverse Sponsoren in Geld für den guten Zweck umwandeln konnten, z.B. für ein ansässiges Tierheim oder einen Jugendverein, war es ihnen eine erneute Freude und eine Herausforderung diesmal für ein Projekt in Afrika zu laufen. Mit diesem Projekt soll nun mit der Spende durch unsere Schüler der Bau eines Behandlungsraumes für Kinder in einer Krankenstation in Togo verwirklicht werden. Weiterlesen

 

Berufliche Schule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock -Wirtschaft- (JSN Epic template designed by JoomlaShine.com)