Die letzte Unterrichtswoche des Schuljahres 2016/17 ist angebrochen und damit steht nun schon zum vierten Mal das Thema: Gesundheit im Fokus der Schule.  Insgesamt dreizehn Klassen, zehn aus der Berufsschule und drei  aus dem Fachgymnasium beteiligen sich an dem Gesundheitsprojekt. Gefördert wird dies in diesem Jahr über die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung (LVG) und die Techniker Krankenkasse (TK), vorrangig im Rahmen des Landesprogramms „Gute gesunde Schule“,. Die Mittel werden über das Projekt GeStiKus an Mitglieder im Programm vergeben.  Ergänzend halfen Spendengelder aus der Jugendfirma der BS Wirtschaft und Fördergelder aus dem Verein Lunte, um das Projekt aus zu finanzieren. Auch das Unternehmen IKEA stellte eine Sachspende in Höhe von 160€ in Form von u.a. neuem Geschirr, Kaffeezubereitern, Kannen, Salatschüsseln zur Verfügung.  Allen Geldgebern danken wir von Herzen für ihre Unterstützung zum Gelingen des Projektes.

Weiterlesen

Berufliche Schule der Hansestadt Rostock -Wirtschaft- (JSN Epic template designed by JoomlaShine.com)