Traditionell hatten wir am 16.November die Covenant Players (englischsprachige Theatergruppe) an unserer Schule zu Gast. Dieses Jahr besuchten uns David aus Kalifornien, Sylke aus London und Ruth aus Manchester. 140 Gymnasiasten (Klasse 11) und Azubis des 1. Lehrjahres nahmen die Gelegenheit wahr und sahen sich ihre Theaterstücke an, bei denen teilweise auch ihre Mitarbeit gefordert war. Die Verständigung in der englischen Sprache war kein Problem. Mimik, Gestik und Kostüme halfen, die Themen zu durchdringen. Dazu trugen auch die Fragen der Schauspieler nach den Stücken bei. Viele der Teilnehmer regte dies zum Nachdenken an. Wer bin ich eigentlich? Was ist mir wichtiger, Geld oder mein Respekt vor mir selbst? Wie gehe ich mit anderen Menschen/ der Wahrheit  um? Diese Fragen des Lebens klangen noch lange nach.

Berufliche Schule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock -Wirtschaft- (JSN Epic template designed by JoomlaShine.com)