Mit vielerlei Promotions- und Dekorationsmaterialien ausgestattet, startete der Schultag für die angehenden Tourismuskaufleute (TOK51) und Kauffrauen- und Kaufmänner für Tourismus und Freizeit (KTF51) am 11.01.2018 einmal ganz anders.

An diesem Tag bestand die Aufgabe der beiden Berufsschulklassen des 3. Lehrjahres darin, die Schülerinnen und Schüler aus anderen Berufsgruppen zu beraten und ihnen ausgewählte Urlaubsorte und Regionen im In- und Ausland vorzustellen.

Auch in diesem Jahr waren die Infostände der KTF und TOK wieder aufwendig gestaltet und mit vielerlei Broschüren, selbst erstellen Flyern und Anschauungsmaterialien ausgestattet! Zahlreiche Klassen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen konnten sich hier über nachfolgende Regionen und deren Ausflugsziele sowie mögliche Unterkünfte ausführlich informieren, wobei die genannten Urlaubsorte für die anstehende Abschlussprüfung der Schülerinnen und Schüler beider Berufsschulklassen von thematischer Relevanz sind.

  

 

KTF51

Stralsund, Insel Rügen, Hiddensee, Ostvorpommern, Schwerin und Mecklenburgische Seenplatte, Ostseeküste

  

TOK51

Südafrika, Balearen, Thailand, Bahamas, Rom, Türkei

Neben diversen Glückrädern und Lostrommeln mit lukrativen Gewinnen für die Teilnehmer, boten die Tourismuskaufleute sogar regionale Spezialitäten zum Probieren an und machten den Besuchern eine Reise in die betreffenden Länder im wahrsten Sinne des Wortes sehr schmackhaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Bildungsgangleiterin Frau Michalik für die Organisation und Durchführung bedanken und sind schon gespannt, über welche neuen Urlaubsorte uns die Azubis im kommenden Jahr beraten.

Berufliche Schule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock -Wirtschaft- (JSN Epic template designed by JoomlaShine.com)