Home
30 | 08 | 2015


 
Fit und gesund durchs Leben!

Wissen, wie man sich gesund ernähren kann und sich sportlich fit hält, war der Vorsatz der Veranstaltung.

Unterstützt wurde das Projekt vom Amt für Jugend und Soziales, von Saturn und der IHK. Von Montag bis Donnerstag drehte sich einfach alles um gutes und gesundes Essen. Dozenten von der IHK hielten Vorträge und führten Übungen zu den Themen: Zuckerkonsum, Konservierungsstoffe, Vermeidung von Suchtverhalten und Drogenkonsum durch.

Vollständiger Bericht

 
Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung

Am 30. Juni 2015 fand an unserer Beruflichen Schule der Hansestadt Rostock - Wirtschaft eine Informationsveranstaltung über einen möglichen Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung statt. Insgesamt 24 Auszubildende aus diversen kaufmännischen Berufschulklassen (z.B. IKA, KSL, KTF, TOK, KBK und KEH) informierten sich über die Möglichkeiten, im Rahmen ihrer Ausbildung für einige Wochen im Ausland zu leben und zu arbeiten. Auch drei Ausbilder waren anwesend, um zu erfahren, wie sie ihren Auszubildenden einen Auslandsaufenthalt ermöglichen können.

Vollständiger Bericht

 
Helfen macht Spaß!

Am 16.07.2015 war es so weit: Die durch den Spendenlauf zum ersten Campustag eingegangenen Spenden konnten dem Verein „Schiene e.V." sowie dem Verein „Neue Chancen für Tiere in Not" e.V.  in Laage feierlich überreicht werden.

Ein herzlicher Dank gilt den vielen Läufern und Sponsoren. Das Tierheim Laage freut sich über stattliche 1.182,85 € und der den Jugendclub im Stadtteil Schmarl betreibende Verein "Schiene e.V." bedankt sich für 500,00€.

 

 
Sportfest 2015

Wir bedanken uns für die super Teilnahme an unserem gelungenen Sportfest. Für die Unterstützung von folgenden Sponsoren sind wir dankbar:

 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 14