Home
07 | 07 | 2015


 
Die Gesundheitswoche im Bildungsgang Einzelhandel naht wieder ...

Zum zweiten Mal wird an der Beruflichen Schule der Hansestadt Rostock - Wirtschaft im Zeitraum vom 06.-09. Juli 2015 die Gesundheitswoche durchgeführt. Alle Auszubildenden zur/zum Einzelhandelskauffrau/-mann im 2. Lehrjahr werden im Rahmen des Projektes „Gesund lernen und arbeiten“ folgende Module durchlaufen:

Tag 1:

Vorträge und Workshops zum Thema „Gesunde Ernährung“

Tag 2 und Tag 3:        

Vortrag und Workshops zum Thema „Süchte im Alltag“ und Workshops zum

Stressabbau und zu Vitalität durch Sport- und Fitness sowie Workshops zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“

Tag 4:

Gesundes Frühstück und Auswertung der Projektwoche

 

Weiterlesen

 
Versicherungsplanspiel in der KVF 3/1

Am Montag, den 08.06.15 kam Herr Rönnau in unsere Klasse (KVF 3/1), um mit uns ein Projekt zu starten. Es war eine Art Rollenspiel, in dem es darum ging, sich in die Lage eines Versicherungsunternehmens zu versetzen und wirtschaftlich zu denken.

Vollständiger Bericht

 
Sportfest 2015

Infoblatt Sportfest 2015

Für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Sportfestes 2015 bedanken wir (VAK, SFI) uns bei folgenden Sponsoren:

 

 
So schnell ist`s vorbei

3 Jahre Berufsschule – vorbei. Das sagten die Azubis der Klassen KSL 21 und 22 am 24.4.2015. Zum 1. Mal gab es eine feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse. Dank der Sponsoren Homtrans, Nagel, Gustke und Schenker konnte eine feierliche Atmosphäre geschaffen werden. Nach der Führung auf der im Stadthafen liegenden Fähre Trelleborg kamen die Azubis ein letztes Mal zusammen. Die Klassenlehrerinnen Frau Koschmann und Frau Tessmer überreichten die Zeugnisse und Blumen in der roten Besucherlounge. Herr Gustke trat als Gastredner auf. 5 Schüler wurden für ihr besonderes Engagement mit Gutscheinen ausgezeichnet. Herr Flotow von der Musikschule Rock und Pop umrahmte das Programm musikalisch. Beim letzten Lied ,,Ein Hoch auf uns“ wurde vielen klar, was sie in den 3 Jahren geleistet hatten und mit welchem Erfolg. Die Schüler bedankten sich bei den Klassenlehrerinnen  und am Ende stießen alle auf ihre Zukunft und vor allem erstmal auf ein gutes Prüfungsergebnis an. Das Feedback der Azubis zu dieser Veranstaltung war so positiv, dass wir motiviert sind, dies zu einer Tradition im Bildungsgang KSL werden zu lassen.

 

 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 13