Home
25 | 04 | 2014


 
Ich bin dann mal weg...

Einladung für alle Ausbilder und Azubis, die über ein Auslandspraktikum nachdenken.

Ob arbeiten in einer Spedition in Schweden, in einer Verwaltung in Östereich oder ein Sprachkurs in England mit Projekt - vieles ist heute dank verschiedener Förderprogramme möglich und kostet im günstigsten Fall nicht einen Euro.

Wir bieten eine Infoveranstaltung gemeinsam mit der IHK Rostock und der Mobilitätsberatung der IHK Schwerin an. Hier gibt es auch die ersten Erfahrungsberichte von Azubis und viel Zeit zum Fragen stellen.

Die Veranstaltung findet am 5. Juni 2014 um 14 Uhr in der Berufsschule (Stephan-Jantzen-Ring 3/4) in Raum F22 statt. Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Kontaktpersonen: Frau Beese und Frau Tessmer (A01)

 
Ran ans Netz

An dem diesjährigen Stadtfinale „RAN ANS NETZ“ in der Sportart Volleyball nahmen auch drei Mannschaften aus unserer Schule teil. Dieses Turnier hat eine langjährige Tradition und wurde in der Fiete-Reder-Sporthalle in Marienehe am 19.02.2014 ausgetragen. Mannschaften aller Rostocker Schulen( Gymnasien, Gesamtschulen, Berufliche Schulen und deren Fachgymnasien)können in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1996 und älter)ihre Mannschaften anmelden. Vollständiger Bericht

 
Live on stage

Schon zum fünften Mal war die internationale Theatergruppe der Covenant Players bei uns an der Beruflichen Schule zu Gast. In diesem Jahr nahmen mehr als 180 Schüler aus 17 Klassen an dem englischsprachigen Gastspiel teil. Die Schauspieler David, Sylke and Annelie präsentierten einige kleine Bühnenstücke, z.B. über den Umgang von Kollegen am Arbeitsplatz und über Teamplayer beim Sport. Dabei wurden die Schüler aktiv in die Inszenierungen eingebunden und durften z.B. in die Rolle des "Coaches" sowie der "Winners and Losers" schlüpfen oder wurden wie "Johnny Depp" bejubelt.

Die teilnehmenden Schüler und Lehrer hatten eine Menge Spaß und konnten heute einen ganz besonderen Englischunterricht erleben. Es freuen sich schon alle auf den nächsten Besuch der Theatergruppe - live on stage.

 

Rostock, 26.02.2014

 
Bewerbungsstart für das Studienjahr 2014/2015 - Fachschule Wirtschaft Rostock

 

Unsere Berufliche Schule Wirtschaft Rostock bildet "Staatlich geprüfte Betriebswirt/e)innen" aus.

weitere Informationen zur Fachschule


 
« StartZurück123456789WeiterEnde »

Seite 1 von 9