Home
21 | 12 | 2014


 
Fremdsprachenassistentin aus Texas, USA

Ich heiße Alexandra England und ich bin die neue Fremdsprachenassistentin aus den USA.  Ich bin hier für das ganze Schuljahr um die Englischlehrer zu unterstützen, und die Schüler in Kontakt mit meiner Sprache und Kultur zu bringen.  Ich bekam mein Stipendium von der Fulbright Kommission in Berlin.  Fulbright ist ein amerikanisches Programm, das in den fünfziger Jahre begonnen wurde, um bessere Beziehungen zwischen den USA und den ehemaligen Kriegsgegnern aufzubauen.  Ich bin eine von 140 jungen Menschen, die dieses Jahr nach Deutschland flog, um Fremdsprachenassistenten zu sein, und eine von 3 Assistenten in Mecklenburg Vorpommern. 

Vollständiger Bericht

 
Bericht zum Projekt Interkulturelle Kommunikation

Am 04.11.2014 wurde im Bildungsgang Büro das ProjektInterkulturelle Kommunikation durchgeführt.

 

Dazu fuhren wir an diesem Tag in das Museum für Kommunikation nach Berlin.

In diesem Museum werden Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Kommunikation dargestellt. Das Museum für Kommunikation Berlin macht die Herkunft, Entwicklung und Zukunftsperspektiven der Informationsgesellschaft erleb- und begreifbar. Zu den wertvollsten Schätzen gehören die Blaue Mauritius und das erste Telefon.

 Vollständiger Bericht 

 
Tag der offenen Tür 2015

 

Die Berufliche Schule Wirtschaft, insbesondere die Abteilung Vollzeit mit dem Fachgymnasium und der Fachoberschule, lädt am Sonnabend, dem 17.01.2015, (9-12 Uhr), alle interessierten Schüler zu einem „Tag der offenen Tür" in Rostock-Schmarl ein.

weitere Informationen

 
Dänische Lehrerdelegation zu Gast an unserer Schule

Am Dienstag, dem 28.10.2014, waren 20 dänische Lehrer und Lehrerinnen zu Gast an unserer Beruflichen Schule in Rostock. Die Pädagogen vom University College Sjaelland besuchten unsere Bildungseinrichtung im Rahmen des von der Universität Rostock organisierten Projektes "Meet & Greet - Baltic Education".

 Vollständiger Bericht 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 11